≡ Menu

_

_ Bedeutung

Das Zeichen _ steht für Unterstrich. Mit ihm werden nicht nur Wörter hervorgehoben, er kann bei Formularen auch als Platzhalter für handschriftliche Eintragungen verwendet werden.

Bei älteren Textverarbeitungsprogrammen wie beispielsweise Word für DOS wird der Unterstrich direkt vor und hinter ein Wort gesetzt, welches in Kursivschrift hervorgehoben werden soll.

Der Unterstrich _ ist auf der QWERTZ-Tastatur neben der rechten Umschalttaste zu finden. Er wird durch das gleichzeitige Drücken der Taste und der Umschalttaste aktiviert.

Der Unterstrich kann aber auch durch die Tastenkombination STRG + U und das Schreiben des hervorzuhebenden Wortes genutzt werden. Durch nochmaliges Drücken von STRG + U wird die Funktion wieder aufgehoben.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: