≡ Menu

Abkürzung VG

Die Abkürzung VG hat viele Bedeutungen. Auf deutschsprachigen Internetplattformen, aber auch in E-Mails steht sie für “Viele Grüße”. Im Internet, aber auch bei SMS und anderen Kurznachrichten werden viele, öfter gebrauchte Wörter beziehungsweise Wortketten abgekürzt.

Zugleich ist die Abkürzung VG aber auch die Länderkennung der Britischen Jungferninseln. Das Vormundschaftsgericht wird ebenfalls VG abgekürzt, desgleichen die Verbandsgemeinde, die Verwaltungsgemeinschaft, die Verhandlungsgruppe, der Verschuldungsgrad, das Verletztengeld, das Verwarnungsgeld und das Vorstellungsgespräch. Es gibt aber noch eine Vielzahl weiterer Varianten. Schlussendlich kann die Bedeutung nur aus dem Zusammenhang herausgelesen werden.

Anwendungsbeispiele: ‘Bis morgen dann! VG (Viele Grüße) Max.’ – ‘Es wurde ein VG (Verwarnungsgeld) in Höhe von 150 Euro ausgesprochen.’

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: