≡ Menu

Event

Definition Event

Das Event ist ein von Menschen geschaffenes Ereignis – vom ursprünglichen Wortsinn her wie im Verständnis des Begriffes in der heutigen Zeit. Allerdings wird damit eine bestimmte Größen- und Qualitätserwartung verbunden. Nicht jede größere Menschenansammlung mit einem zentralen Geschehen ist ein Event.

Zudem sind in der modernen Kommunikationsgesellschaft mittlerweile auch Medienevents etabliert, also Media-Produktionen, die viele Menschen über einen bestimmten Medienkanal erleben, ohne gemeinsam an einem Ort versammelt zu sein.

Die deutsche Entsprechung ‚Veranstaltung‘ ist ohnehin unzureichend, da Events auch Wettkämpfe oder Sternfahrten sein können. Ziel ist es in jedem Falle, mit der Inszenierung eines Events möglichst viele Menschen zu interessieren.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: