≡ Menu

la familia

la familia Bedeutung

La familia ist italienisch und bedeutet wörtlich übersetzt “die Familie”. Gemeint ist meist die italienische Mafia, für die der innerste Familienkern das Herz der Organisation war und vielleicht immer noch ist. Bücher wie “Der Pate” veranschaulichen dies sehr deutlich.

Die Drogenmafia arbeitet jedoch weltweit. Berühmt wurde unter anderem La Familia Michoacana aus Mexiko, 2006 entstanden, 2011 zerschlagen.

Um diese innere Nähe oder die Verbundenheit miteinander auch namentlich zu demonstrieren, nennen sich manche friedliche Organisationen ebenfalls la familia, beispielsweise Sportfanclubs, Kampfsportvereine oder Tattoostudios, weiterhin Browsergames, Musikbands, Lebensmittelfirmen und Modelabels. Teilweise geht es um den schlichten Familienbegriff, manchmal durchaus um aggressivere Botschaften.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: