≡ Menu

Lean Production

Lean Production Definition

Lean Production bezeichnet einen schlanken und damit überschaubaren Produktionsablauf.

Der Lean-Gedanke stammt aus der Automobilindustrie und hat seine Wurzeln in Japan. Von dort aus verbreitete er sich in der ganzen Welt.

Lean Production sorgt nicht nur für durchschaubarere Produktionsprozesse, sondern verringert häufig durch Streichung unnötiger Kostenstellen auch die finanziellen Belastungen durch die Produktion.

Lean Production ist eine häufige Philosophie gerade in modernen Produktionsprozessen und wird als Bestandteil des Lean Management gerade für junge Unternehmen empfohlen, die dadurch schneller einen Einstieg in die Produktion und damit in die ersten Umsätze mit möglichst niedrigen finanziellen Aufwendungen erreichen sollen.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: