≡ Menu

Projekt

Definition Projekt

Ein Projekt ist eine Einzel- oder Team-Aufgabe mit klarem Ziel; sie stellt allerdings innerhalb eines größeren Tätigkeitsumfeldes lediglich einen Teil der Gesamtaufgabe dar.

Innerhalb einer Marketing-Firma wäre die Erstellung eines Flyers für einen Kunden beispielsweise ein einzelnes Projekt, das jedoch nicht den Firmenauftrag als Ganzes repräsentiert.

Projekte können geschäftlicher oder privater Natur sein. Sie kennzeichnen sich in jedem Fall dadurch, dass sie ein klar definiertes Ziel beinhalten und nach einer Planungsphase in die Umsetzungsphase wechseln.

Wird das Ziel erreicht, ist das Projekt abgeschlossen. Es kann aber auch von der Erfüllung anderer Teil-Projekte abhängig sein, die zum Erreichen des Ziels beitragen.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: