≡ Menu

Rezension

Rezension Definition

Eine Rezension ist ein meist recht kurzer Text über kulturelle Schöpfungen wie Bücher, Filme oder Tonträger. Auch Software, Computerspiele, Bilder oder wissenschaftliche Erkenntnisse können rezensiert werden.

Eine Rezension beinhaltet eine (positive oder negative) Kritik und kann sehr subjektiv ausfallen. So ist es häufig, dass zu einem Produkt sehr positive wie auch sehr negative Rezensionen existieren.

In den meisten Fällen werden Rezensionen schriftlich veröffentlicht, also in Printmedien oder im Internet. Aber auch mündliche Kritiken im Radio oder Fernsehen sind möglich.

Eine jüngere Entwicklung stellen Kundenrezensionen im Internet dar, die sich auch auf Alltagsgegenstände und jede Art von Waren beziehen können.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: