≡ Menu

Selfie

Selfie Bedeutung

Der englischsprachige Begriff Selfie steht für ein Foto, auf dem nur oder mindestens auch die Person abgebildet ist, die es anfertigt.

Dieses moderne Selbstporträt kann mit einer Kamera aufgenommen werden, wird aber meist mit einem Smartphone angefertigt. Üblicherweise hält die fotografierende Person es auf Armeslänge entfernt oder nutzt gar verlängernde Hilfsmittel.

Die Aufnahmen werden häufig auf sozialen Netzwerken verbreitet und finden sich auf Facebook, Twitter oder Instagram wieder. Auch via WhatsApp oder Snapchat werden die Selbstporträts versendet.

Der breiten Masse wurde der Begriff durch ein Selfie geläufig, das Ellen DeGeneres bei der Verleihung der Oscars 2014 von sich und einigen Schauspiel-Kollegen aufnahm.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: