≡ Menu

taff

taff Bedeutung

“Taff” ist ein Modewort zur Kennzeichung einer souveränen Person, die auch mit dem nötigen Grad an Härte und Widerstandskraft ihre Ziele durchsetzt. Insofern wird dieses Eigenschaftswort vorzugsweise in Verbindung mit modernen Frauen gebraucht. Aber natürlich können auch Männer “taff” sein, und der “taffe Typ” ist eine allgemein anerkennende Formulierung.

Im Sinne der Umgangssprache setzt “taff” die Tradition von Modeworten wie “dufte”, “stark” oder “cool” fort. Die Schreibweise ist eine Verballhornung des englischen “tough”, wo es so viel wie “zäh” bedeutet.

Etymologisch wird das Wort dem Jiddischen zugeordnet. Das Aufkommen als Modebegriff ist jedoch eher der Anglisierungstendenz der deutschen Sprache zuzuordnen.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: