≡ Menu

thug life

thug life Bedeutung

Als “thug life” (zu Deutsch: das Schlägerleben) wird ein moderner urbaner Lebensstil nach dem Vorbild afroamerikanischer Rapper bezeichnet. Das Wort erhielt durch den Rapper Tupac Shakur Eingang in die Rapszene.

“Thug life” hat inzwischen seine ursprüngliche Bedeutung größtenteils eingebüßt. Während “thug life” heute für viele ein Lebenskonzept darstellt, in dem Kriminalität, asoziales Verhalten und Ghettoarmut (oft durch Rapmusik und entsprechende Mode) verherrlicht werden, war “thug life” ursprünglich ein von Shakur erfundenes Akronym zur Abkürzung der Sentenz:

The Hate U Give Little Infants Fucks Everyone”.

Zu Deutsch: “Der Hass, den man seinen Kindern mit auf den Weg gibt, schadet allen”.

Hiermit wollte Shakur davor warnen, Kinder zu Gewalt und Hass heranzuziehen, weil dies sonst die ganze Gesellschaft in Mitleidenschaft ziehe.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: