≡ Menu

Abkürzung TBD

Neben Firmenbezeichnungen sowie einer Begriffsdefinition in medizinischen oder technischen Zusammenhängen ist TBD eine Abkürzung für die englischen Worte “to be discussed” (alternativ werden auch die Worte done, defined, decided oder determined verwendet).

Die deutsche Grundbedeutung lautet immer: “noch festzulegen”, wobei die englischen Worte variieren: “noch zu diskutieren, noch zu erledigen, noch zu beschließen” und Ähnliches.

Zur Anwendung kommt diese Abkürzung beispielsweise in einem Gesprächs- oder Tagungsprotokoll, wenn die Beteiligten sich über den Ausgang einer Sache noch nicht einigen konnten oder dies auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht Gegenstand der Besprechung war. Der Vorgang ist in jedem Fall noch nicht abgeschlossen.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: