≡ Menu

Werbeträger

Werbeträger Definition

Ein Werbeträger ist eine Person oder ein Gegenstand, der Werbung trägt.

Personen können zum Werbeträger werden, indem sie beispielsweise mit dem Markensymbol versehene Kleidung tragen oder sich an einer Promotion beteiligen.

Werbeträger können aber auch immaterieller Natur sein. Ein mit Markensymbolen beklebtes Fahrzeug beispielsweise wird ebenfalls als Werbeträger bezeichnet.

Werbeträger werden bewusst eingesetzt, um eine hohe Reichweite zu erreichen und dabei durch die öffentliche Zurschaustellung der Werbeträger Aufmerksamkeit zu erregen.

Dennoch gelten Werbeträger nicht als Hauptelemente innerhalb des Marketing-Mixes von Unternehmen, sondern werden eher als begleitende Maßnahme eingesetzt und dienen daher eher der Abrundung einer vorhandenen Marketing-Strategie.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren: